Vergrößerung eines Innenhofes in Hanglage mit Naturstein

auf Mai 10
in

× Zur Übersicht
× Zur Startseite

Der Innenhofbereich am Hang wurde durch Verwendung von hochwertigen Materialien wesentlich aufgewertet und vergrößert. Die Abfangung der deutlichen Hanglage erfolgte mittels Grauwackepalisaden aus heimischer Produktion (Lindlar).

Die Gestaltung der Beetfläche wurde im Hangbereich über 30° Neigung mit einer Steinstockung aus Wasserbausteinen, Basalt und Grauwacke ausgebildet, um ein Abrutschen zu vermeiden. Die restlichen Flächen wurden mit Pinienmulch und Rindenmulch, sowie mit Basaltsplitt abgedeckt und somit wirksam gegen Unkraut geschützt. Als Bepflanzung wurde eine Eibenhecke und nordische Kiefer gewählt.

« »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert